Der Sessionsorden 2020

Alle anderen Orden sind jetzt Jeschichte

Der Festausschuß des Andernacher Karnevals ließ im Laufe der vielen Jahre des Bestehens schon einige Sessionsorden prägen. Es gab Serien wie „Andernacher Originale“ , „Andernacher Stadtansichten“ , „Märchenhaftes Andernach“ und zuletzt die Reihe „Annenache Jeschichte“,  es gab aber auch viele Einzelorden sowie verschiedene Jubiläumsorden.

Im Jahre 2020 wird keine neue Serie begonnen, sondern die 800Jahr-Feier unseres Mariendoms als Anlass genommen, diesen als Grundmotiv auf unserem Sessionsorden darzustellen.

Der Orden zeigt unseren Mariendom, der liebevoll von Pfarrer Dumont in den Arm genommen und behütet wird.

Natürlich sind auch die Farben des Festausschusses mit dem Andernacher Stadtwappen zu sehen. Der Schriftzug „800 Jahre Mariendom“ und die Jahreszahl 2020 runden das Bild im Ganzen ab.

Auch in diesem Jahr wurden wir bei der Umsetzung unserer Idee wieder durch das Wissen und Können von unserem Freund und karnevalistischem Urgestein, Hans Breuch, unterstützt.

Freuen wir uns auf eine schöne Zeit, auf viele lachende Gesichter, insbesondere wenn die Karnevalisten und Freunde unseres schönen Brauchtums mit diesem Orden ausgezeichnet werden.