Der Sessionsorden 2019

Die Nummer 1 nach „Annenacher Jeschichte“

Nachdem im Jahre 2018 der 5. und letzte Orden der Serie „Annenacher Jeschichte“ geprägt worden ist, war es Zeit, andere Wege einzuschlagen.

Der Festausschuß des Andernacher Karneval möchte wegen der engen vor allem karnevalistischen Verbundenheit zur Partnerstadt Ekeren, einmal Dankeschön an unsere belgischen Freunde sagen und zum 70jährigen Bestehen des Karneval in Ekeren recht herzlich gratulieren.

Wir sind der Meinung, dass dies mit der Gestaltung des diesjährigen Sessionsordens am besten zum Ausdruck gebracht werden konnte.

Neben den Farben des Festausschusses und des Andernacher Stadtwappens ist der Innenhof des „Hof van Weltwijck“, das Ekerse Stadtwappen und der Schriftzug „Ekeren 2019“ zu sehen.

Vielen Dank an Herrn Hans Breuch, der uns schon seit vielen Jahren mit seinem Können unterstützt und dafür Sorge trägt, dass die Orden immer wieder gelingen und zum Beispiel auch die historischen Gebäude detailliert dargestellt werden.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf die lachenden Gesichter der Karnevalisten, wenn sie mit dem Orden ausgezeichnet werden.

Lasst uns feiern und mit Stolz unsere Traditionen bewahren.