Festumzug am 02.07.2022

 

Im Rahmen des Festwochenendes, vom 1. bis 3 Juli, in den Rheinanlagen, wird es einen bunten Festumzug der verschiedenen Karnevalsvereine und Gesellschaften geben.

Der Umzug startet am 02.07.2022 um 13:30Uhr an der Berufsbildenden Schule in Andernach. Von dort geht es weiter über die Werftstraße, Güntherstraße, Ludwigstraße, Karolinger Straße, Landsegnung, Koblenzer Straße, Hindenburgwall bis zum Bollwerk.

Weiter geht es am Sonntag, dem 03.07.2022. Dort tanzt von 11:00 bis 11:30 Uhr die Kindertanzgruppe der KG Eich und von 11:30 bis 12:00 Uhr die Kindertanzgruppe der Möhnen Ewig Jung.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer bei beiden Veranstaltungen und ein großartiges Festwochenende.

 


Gemeinsames Grillen

 

Am 04.06.2022 trafen sich der Festausschuss, zusammen mit der Stadtspitze und den Beigeordneten zum gemeinsamen Grillen.


Mitgliederversammlung 2022

 

Am Dienstag, dem 19.04.2022, stand die jährlich Mitgliederversammlung des Festausschusses an.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten, stellte sich Andreas Schumacher als potentielles neues Mitglied, für den Festausschuss, den Anwesenden vor.  Im Anschluss wurde er einstimmig in die Reihen des Festausschuss aufgenommen.

Ebenfalls standen  die Wahlen des 1. Vorsitzenden, des 2. Vorsitzenden , des Geschäftsführers sowie der Kassenprüfer an. Alle Ämter wurden einstimmig in gleicher Besetzung wieder gewählt.

1. Vorsitzender: Jürgen Senft

2. Vorsitzender: Werner Peusens

Geschäftsführer: Michael Strahl

Kassenprüfer: Rolf Thelen und Tim Lahnstein

Nach der Mitgliederversammlung wurde der Abend gemütlich ausklingen gelassen.