Seit der Fertigstellung der ursprünglichen Festausschußhalle im Jahre 1995 fanden immer wieder verschiedene Baumaßnahmen statt. Neben der beheizten 750 qm großen Wagenbauerhalle gibt es den 200 qm großen Anbau in Festbauweise und die 575 qm große Leichtbauhalle zum Abstellen von Prunkwagen. Ein 100 qm großer Werkstattbereich wurde für den Fuhrpark von 6 Traktoren und insgesamt 20 Prunkwagen notwendig. Um auch diverse Baumaterialien lagern zu können wurde eine überdachte Abstellfläche von etwa 50 qm geschaffen, ebenso ein etwa 50 qm großer Aufenthaltsraum für die Wagenbauer. Weitere Flachbauten im vorderen Bereich mit einer Gesamtfläche von etwa 400 qm dienen als Lagerräume und ein kleiner Teil davon auch als Besprechungsraum für den Festausschuß.

Natürlich gilt es neben der Instandhaltung dieser Hallenbereiche auch den mittlerweile mit Rasen- und Pflasterflächen angelegten Außenbereich zu hegen und zu pflegen.

Einen herzlichen Dank an alle helfenden Hände, insbesondere an den Teil der Wagenbauer, die immer für Bau- und Instandhaltungsarbeiten bereit stehen. Ein Dank aber auch noch mal an alle, die die genannten Baumaßnahmen finanziell unterstützt haben.