Tim Lahnstein
Zugleitung

Tim Lahnstein geboren als ,,Annenacher Jung´´ wurde schon in früher Kindheit mit dem Bazillus Karnevalis infiziert. Sein Opa, der zu seiner Zeit selbst in „der Bütt“ stand, muss ihm dies wohl vererbt haben.

Tim war schon als Kind begeistert im Karneval dabei, so nahm er stets am Rekrutenzug teil. In seiner Jugend verfolgte er die Umzüge und Sitzungen innerhalb der Bäckerjungenstadt. So richtig ging es jedoch im Jahre 2010 los, als man ihn fragte, ob er den Festausschuß durch sein handwerkliches Können als KFZ – Meister unterstützen möchte. Mit seiner Zusage verstärkte er den Festausschuß als kooptiertes Mitglied, um den Wartungsarbeiten an den historischen Traktoren und den Fahrgestellen für die Prunkwagen gerecht zu werden. 2012 entschloss er sich, den Festausschuß als ordentliches Mitglied zu unterstützen und wurde somit in den Bereich Zugleitung integriert. Tim Lahnstein ist Mitglied des Stadtsoldaten-Corps 1896 e.V.

MITGLIEDERÜBERSICHT