Patrick Stemmler
Beauftragter Neue Medien

Patrick Stemmler war schon von Kindesbeinen an in diversen Karnevalsumzügen aktiv. So ging es erstmals im Alter von 3 Jahren im Karnevalsumzug in Plaidt beim Stammtisch „Rappen“ los. An den Umzügen von Miesenheim beteiligte er sich in der Gruppe der „Miesenheimer Messdiener“. In den darauffolgenden Jahren waren die jährlich wechselnden Umzüge von Miesenheim und Plaidt ein fester karnevalistischer Bestandteil.

Seinen ersten Rosenmontagsumzug in Andernach absolvierte Patrick im Jahre 2001 auf dem Prunkwagen der Firma Masa GmbH

Seit 2009 ist Patrick aktives Mitglied der Prinzengarde 1896 Andernach e.V. und beteiligt sich dort im Stabsmusikzug. Im Jahr 2011 trat Patrick zusätzlich dem Stadtsoldaten-Corps Andernach 1896 e.V. bei, wo er erstmals 2012 als Anwärter der Tanzgruppe mittanzte.

Nachdem der Festausschuss Andernacher Karneval auf ihn aufmerksam wurde, fragte man ihn, ob er in der Dachorganisation des Andernacher Karnevals mitarbeiten möchte. Spontan sagte er zu.

Seit 2014 ist er nun Mitglied im Festausschuss des Andernacher Karnevals e.V.

MITGLIEDERÜBERSICHT