Patrick Stemmler
Medienbeauftragter

Patrick Stemmler war schon von Kindesbeinen an in diversen Karnevalsumzügen aktiv. So ging es erstmals im Alter von 3 Jahren im Karnevalsumzug in Plaidt beim Stammtisch „Rappen“ los. An den Umzügen von Miesenheim beteiligte er sich in der Gruppe der „Miesenheimer Messdiener“. In den darauffolgenden Jahren waren die jährlich wechselnden Umzüge von Miesenheim und Plaidt ein fester karnevalistischer Bestandteil.
Seinen ersten Rosenmontagsumzug in Andernach absolvierte Patrick im Jahre 2001 auf dem Prunkwagen der Firma Masa GmbH.
Seit 2009 ist Patrick Mitglied der Prinzengarde 1896 Andernach e.V. und beteiligte sich dort im Stabsmusikzug.
Im Jahr 2011 trat Patrick zusätzlich den Stadtsoldaten Andernach 1896 e.V. bei, wo er erstmals 2012 bei der Tanzgruppe mittanzte.
Nachdem der Festausschuss auf ihn aufmerksam wurde, fragte man ihn, ob er in der Dachorganisation des Andernacher Karnevals mitarbeiten möchte. Spontan sagte er zu.
Seit 2014 ist er nun Mitglied im Festausschuß des Andernacher Karnevals e.V. Dort ist er der Medienbeauftragte. Er kümmert sich um die Presse, den Internetauftritt und um Social Media. Zusätzlich ist er als Prinzenbegleitung aktiv und unterstützt in der Zugleitung.
Im Jahr 2018 war er Verkehrsminister Patrick „der First Responder der Hofstaatsflotte“ bei Prinz Thomas I „et Blümo vom Blick“ und Prinzessin Bettina I „die wirbelnde Gardemaus aus’m Hürters-Haus“.
2023 war er bei der Planung und Gründung der Sitzungsgilde Andernach e.V. beteiligt. Dort ist er ebenfalls zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem ist er Mitglied im Sitzungsgremium und Elferrat der Herrensitzung der Sitzungsgilde.

MITGLIEDERÜBERSICHT