Jürgen Senft
Präsident

Schon seit frühester Kindheit mit dem Bazillus Carnevalis infiziert, begann er seine karnevalistische Laufbahn in den 70er Jahren und nahm erstmals in Fußgruppen im Rosenmontagszug teil. Für den Rosenmontagszug 1989 wurde dann in der Wagenbauergruppe „De Dötzje“ aus der Schloßschänke auch der erste Prunkwagen gebaut, welchem in den nächsten Jahrzehnten noch viele folgten.

1988 trat er der KG 1896 Prinzengarde e.V. bei.

2005 begann er seine Tätigkeit im Festausschuß des Andernacher Karneval e.V. als Zugleiter.

2010 führte er zusammen mit seiner Gattin Stefanie die Andernacher Narren als Prinzenpaar durch die fünfte Jahreszeit.

Neben seiner Tätigkeit als Zugleiter war er mehrere Jahre auch als Hallenmeister tätig. Diese Arbeit gab er mit Übernahme des Amtes als Vizepräsident im Jahre 2013 ab und ist seitdem mit Vorstandsarbeiten betraut.

MITGLIEDERÜBERSICHT