Werner Peusens
Vizepräsident

Als waschechter Andernacher, groß geworden in der Altstadt, blieb ihm nichts anderes übrig, als während der fünften Jahreszeit kräftig mitzufeiern. In der Jugend der Pfarrei Maria Himmelfahrt aktiv, beteiligte er sich mit seinen Freunden an den Umzügen innerhalb der Bäckerjungenstadt.

Seinem Hobby Fotografie hat er schließlich zu verdanken, dass er im Jahre 2004 richtig mit dem Bazillus Carnevalis angesteckt wurde. In dieser Session fungierte er als Haus- und Hoffotograf Sr. Tollität Prinz Peter III, und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Hildegard I,

Von seiner umgänglichen Art und seinem Gespür die schönsten Momente bildlich festhalten zu können, profitierten in den nachfolgenden Jahren die Tollitätenpaare allesamt. Unter seiner Regie hat sich auch der Internetauftritt der jeweiligen Prinzenpaare zu einem über Andernach hinaus bekannten und viel gelesenem Medium entwickelt. Kein Wunder, dass er auch bei der Gestaltung des neuen Internetauftrittes dem Festausschuß des Andernacher Karnevals e.V. mit Rat und Tat zur Seite stand. Kurzerhand wurde er von Claus Peitz gefragt, ob er als „Medienbeauftragter“ nicht im Festausschuß mitarbeiten möchte.

So ist Werner Peusens, übrigens seit 2006 Mitglied der Blauen Funken, nun im Festauschuß für die Recherchen innerhalb der Stadtschell verantwortlich.

MITGLIEDERÜBERSICHT