Rolf Thelen 
FA-Mitglied

Als in Nickenich geborener und dort aufgewachsener junger Mann, hat er schon früh die 5. Jahreszeit kennengelernt. Mit 8 Jahren ist er 1961 dem NCV Nickenich eV beigetreten und stärkte den Fanfarenzug als Fanfarenbläser. Dem NCV Vorstand, dem Elferrat, dem Männerballett und der gemischten Showtanzgruppe gehörte er ebenfalls an.

Als Höhenpunkt waren dann die Jahre 1977/1978, in denen er unter seinem Bruder Prinz Jüppes I. und seiner Lieblichkeit Prinzessin Linda I. als Kanzler im Hofstaat eine tolle Zeit genoss.

Danach wurde es etwas ruhiger, bevor er 1994 nach Andernach kam. Sein Freund und damaliger Arbeitskollege Paul Schmitz Junior fragte, ob er nicht Lust hätte der Prinzengarde beizutreten.

Gesagt, getan! Seit dem Jahre 1999 ist er Mitglied der Prinzengarde. Im Jahre 2000 stand er das erste Mal auf der Krippenbühne und verstärkt seit 2013 die Truppe der Krippenbauer.

Seit dem Jahr 2000 ist er Gründungsmitglied und aktiver Tänzer in der Tanzgruppe der Möhnemänner.

Natürlich war es nötig als Nickenicher, der in Andernach wohnt und im Karneval tätig ist, auch von Heribert Molly Zins als Andernacher getauft zu werden. Im Jahre 2015 wurde er in den Festausschuß aufgenommen.

MITGLIEDERÜBERSICHT