Lutz Schnitzendöbel
FA-Mitglied

Lutz Schnitzendöbel ist schon in frühen Jahren ein aktiver Karnevalist geworden. Er ist bereits im zarten Alter von 5 Jahren in den Karnevalsumzügen seiner Geburtsstadt Weißenthurm mitgelaufen. Mit 18 Jahren wurde er Mitglied der Prinzengarde in Weißenthurm. Seit 1993 ist er Mitglied der KG Fidelitas 1893 „Blaue Funken“ und dort sehr engagiert in das Vereinsleben eingebunden. Er ist aktiv im Spielmannszug tätig und spielt dort mit Begeisterung Pauke und Becken.

Seit 2006 ist er auch mit Freude in der Truppenküche tätig. 2007 war er als Adjutant im Hofstaat von Prinz Dieter und Prinzessin Hildegard.

Aber der größte Glanzpunkt stellt das Jahr 2008 dar. Er durfte die Farben seiner KG Fidelitas 1893 „Blaue Funken“ als Andernacher Prinz Lutz I. vertreten. An seiner Seite befand sich Prinzessin Gudrun III.. Eine Zeit die ihm unvergesslich bleiben wird.

2008 wurde er von seinem Korps dem Festausschuss des Andernacher Karnevals als ständiger Vertreter vorgeschlagen und auch in den Festausschuss aufgenommen. Er hat sich vorgenommen die Traditionen der Annenacher Fasenacht zu pflegen und zu bewahren.

Als Nachfolger von Claus Peitz wurde er am 20.04.2010 zum Präsidenten der Dachorganisation im Andernacher Karneval gewählt.

MITGLIEDERÜBERSICHT