Andreas Schumacher
FA-Mitglied

 

Als Mitglied der Blauen Funken ist er seit über 40 Jahren im Andernacher Karneval aktiv und bekannt. Zu sehen war er bereits als Page im Hofstaat von Prinz Otto, zusammen mit seiner Schwester war er ein Jahr später als Kindertanzpaar der Blauen Funken aktiv, viele Jahre zeigte er sein musikalisches Talent als Trommler im Spielmannszug, stolz trug er die Standarte der Blauen Funken, bewegte sich mehr oder weniger geschickt bei der Wibbelgruppe, hatte einige Einsätze als Sänger beim Nauzenummedach und im Jahre 2004 wurde er in den Vorstand der Blauen Funken gewählt, in welchem er bis 2021 als Schatzmeister tätig war.

Seit 2019 ist Träger des Großen Verdienstordens des Festausschuß des Andernacher Karneval.

Ein besonderes Ereignis in seiner karnevalistischen Karriere war natürlich auch die Auszeichnung mit dem Bubbelatiusorden.

Seit 2022 unterstützt er nun den Festausschuß.

MITGLIEDERÜBERSICHT